Kirchenpingarten 15.02.2017

Im Heimspiel gegen den SSV Kirchenpingarten konnte die erste Mannschaft des TSV Bindlach einen knappen 9:6-Erfolg feiern. Nach den Eingangsdoppeln lag  man zunächst mit 1:2 hinten (alle Doppel in 5 Sätzen!), ehe Döhler und Erdmann eine zwischenzeiltiche Führung herstellen konnten. Das mittlere Paarkreuz mit Utz (0:3) und Siebers Stefan (2:3) bescherte den Gästen die erneute Führung, ehe das hintere Paarkreuz mit Siebers Roland (3:0) und Rieß (3:1 gegen Hoffmann!) eine 5:4-Führung zur "Halbzeit" erkämpfte.

Das vordere Paarkreuz konnte danach erneut doppelt gegen Schwellengreber und Truch punkten, so dass die 7:4-Führung für eine gewisse Erleichterung sorgte. Michael Utz musste sich dann gegen den heute stark spielenden Kauper beugen, bevor Stefan Siebers in 3 Sätzen gegen Reichl den 8. Punkt holte. Den letzten Punkt holte diesmal Günther Rieß (3:0), da Roland Siebers auf der Nebenplatte gegen Hoffmann das Nachsehen hatte. Insgesamt ein hartumkämpfter, aber verdienter Sieg, in der Tabelle ist der TSV I weiterhin punktgleich mit Weidenberg, die durch ein 9:0 gegen den Tabellenletzten Trebgast-Neuenmarkt II aufgrund des besseren Satzverhältnis nun auf Platz 2 stehen.

Im Anschluss an das Spiel gab es diesmal in der Bärenhalle eine leckere und gemütliche Brotzeit mit unseren Gästen und Spielern aus unserer zweiten Mannschaft.

zum Spielbericht: 3d push button