Einen echten Tischtennis-Krimi mit verrücktem Ausgang gab es beim Auswärtsspiel der Herren I beim Tabellensechsten in Altenplos. Die ohne Michael Utz angetretenen Bindlacher lagen nur einmal während des gesamten Matches in Führung, und zwar vor dem Schlussdoppel mit 8:7! Zu Beginn lief es denkbar schlecht für die Gäste, die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an Altenplos, im vorderen Paarkreuz konnte Jürgen Döhler nach 0:2 Satzrückstand noch sein Match stehend k.o. mit 3:2 gegen Michael Kauper gewinnen, während dem gesundheitlich angeschlagene Carsten Erdmann ein Sieg nach einer ebenfalls furiosen Aufholjagd verwehrt blieb. (2:3 gegen Harald Stanetzki). Auch im zweiten Paarkreuz konnte sich der TSV nur einen Zähler sichern, Stefan Siebers gewann dabei klar in 3 Sätzen gegen Joachim Senftleben. Nachdem das dritte Paarkreuz komplett leer ausging (Mike Zeidler scheiterte denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz an Dieter Moeser) war eigentlich beim Stand von 6:3 für Altenplos eine Vorentscheidung gefallen.

Doch die Hausherren hatten nicht mit der Kämpfermoral der Bindlacher gerechnet, von nun an ging jedes Spiel an die Gäste, lediglich Stefan Siebers musste sich im 5. Satz gegen André Bär knapp mit 9:11 geschlagen geben. Das Führungsduo der Altenploser wurde anschließend in zwei Vier-Satz-Siegen bezwungen, Roland Siebers ließ Joachim Senftleben in 4 Sätzen keine Chance und Günther Rieß sowie Mike Zeidler holten beide die so wichtigen Punkte zur überraschenden, ersten Führung der Bindlacher mit 8:7!  Am Ende wurde es dann also noch einmal spannend, den nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg sicherte sich dann das Schlussdoppel Döhler/Erdmann gegen Kauper/Bär in einem hartumkämpften Match, dessen 4. Satz schier einfach nicht enden wollte. Zahlreiche Satz und Matchbälle auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden, am Ende blickte keiner mehr durch was das Endergebnis betraf. Döhler/Erdmann gingen von einem 22:20 für sich aus, im offizillen Spielbericht stand dann ein 23:21, im Internet nun ein 24:22 Sieg im vierten Satz für die Bindlacher und dem damit verbundenen Auswärts-Kampfsieg mit 9:7. SUPER MANNSCHAFTSLEISTUNG JUNGS!!!

zum Spielbericht: