Zu wahren Höchstleistungen kam es beim Spitzenspiel um Platz 2 im direkten Vergleich mit dem punktgleichen SV Weidenberg II. Zu Beginn war klar, dass ein Unentschieden her musste, und das ohne unsere Nr. 4 Stefan Siebers. Des Weiteren fielen die Ersatzmänner Zeidler und Schröder aus, also half Michael "EHL" Hühnlein aus. Wie sich später herausstellte, war die Umstellung der Doppel (Utz/Hühnlein und Siebers R./Rieß) ein gelungener Schachzug! Zum 2. Mal in dieser Saison konnten die Bindlacher alle drei Doppel gewinnen! Eine herausragende Leistung bot unser Doppel 2 (Utz/Hühnlein), die gegen die Nr.1 und Nr.2 von Weidenberg (Schimek/Klemens) mit 3:1 eine kleine Sensation schafften und den Grundstock dafür legten, dass von nun an kein Bindlacher einen Punkt hergeben wollte.

weiter mit Spielbericht Das hatte zur Folge, dass es nach 3 Einzeln zwischenzeitlich 6:0 für die Einheimischen stand. Roland Siebers verlor dann denkbar knapp und unglücklich im 5. Satz gegen Schmid, das hintere Paarkreuz musste sich relativ deutlich geschlagen geben. Döhler und Erdmann gewannen anschließend souverän auch ihr zweites Einzel und bauten die Führung auf 8:3 aus. Den letzten fehlenden Punkt zum Sieg holte dann Michael Utz in einem spannenden Match über 5 Sätze gegen Schmid (mit dem kleinen Bonus, dass Roland Siebers das Spiel nach ihm bereits souverän gegen Sedlmeier gewonnen hatte). So holten die Bindlacher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende einen eindrucksvollen 9:3 Sieg und sicherten sich damit die Vize-Herbstmeisterschaft sowie Platz 2 in der Vorrunde mit 2 Punkten Vorsprung und dem wesentlich besseren Spielverhältnis vor dem SV Weidenberg II.

zum Spielbericht: