Ein echten Mitternachtskrimi gab es am 31.01.2018 in Bindlach! Im Spitzenspiel gegen den SV Neunkirchen II musste am Ende das Schlussdoppel um 23:25Uhr über Sieg oder Unentschieden entscheiden...

Zu Beginn gerieten die Bären nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, Weiß/Erdmann boten dabei bei ihrem Sieg gegen Schuberth/Horinka eine überzeugende Leistung. Die 3:2 Führung konnte dann das erste Paarkreuz herstellen, hier bot der immer besser in Form kommende Nico Börner eine Top-Leistung und bezwang Volker Schuberth (1409) in 4 Sätzen. Im mittleren Paarkreuz gingen die Duelle beide im 5. Satz 1:1 aus, so dass die Hausherren mit 4:3 führten. Im 3. Paarkreuz lag dann sogar eine 6:3 Führung in der Luft.

In nervenaufreibenden 5 Sätzen kämpften Zeidler und Utz um den Sieg, mussten sich aber beide ihrem Gegner knapp geschlagen geben, so dass nun wieder Neunkirchen mit 5:4 führte. Die 6:4 Führung holte dann Schuberth gegen Erdmann, Börner hielt den Anschluss zum 6:5. Im mittleren Paarkreuz endeten die Begegnungen erneut 1:1, wie auch im 3. Paarkreuz, so dass beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel ran musste, um noch ein Unentschieden zu holen. Börner/Döhler machten gegen Schuberth/Horinka kurzen Prozess (mit einer kleinen Auszeit im 3.Satz) und gewannen souverän mit 3:1.

Die anschließende Brotzeit wurde kurzerhand in "Frühstück" umbenannt, um 0:30Uhr ging dann ein schöner Abend zu Ende, zu dem auch Zuschauer der 2. Mannschaft des TSV Bindlach und unser Sportkamerad Heiko Naase vom Mitkonkurrent SC Raiffeisen Bayreuth IV beitrugen, vielen Dank!

Insgesamt also ein gerechtes Unentschieden, wobei zu erwähnen ist, dass 8 Matches im 5. Satz entschieden wurde, 5 für Neunkirchen, 3 für die Bären. Die Chancen auf Platz 2 sind somit erst einmal gesunken, die Bindlacher werden trotzdem weiter kämpfen, nächste Gelegenheit am 09.02.18 beim TTC Creußen IV.

Hier der Spielbericht:

3d push button