Am 21. November 2019 reiste die 1. Mannschaft des TSV Bindlach zum Schlusslicht SV Neunkirchen III. Mit an Bord als Ersatz für Eike Schmehle war Oldie Hans Hacker aus der 2. Mannschaft. Um ihn zu reaktivieren bedanken wir uns bei Nico Börner, für die edle Spende von 50€ in unsere Mannschaftskasse! :-)

In den Eingangsdoppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte, Börner/Döhler gewannen 3:0 gegen Nützel/Dörfler, Erdmann/Hacker unerlagen 1:3 gegen Stephan/Kroder. Im dritten Doppel behielten Sieber/Siebers mit 3:0 die Oberhand gegen Wirth/Ötterer. Im ersten Einzel hatte dann Carsten Erdmann gesundheitliche Probleme, die ihn daran hinderten, optimal Tischtennis zu spielen, sein Gegner Timo Nützel zeigte eine sehr gute Leistung und gewann in 4 Sätzen. Nico Börner  hatte danach gegen Manfred Stephan nur im dritten Satz kleine Probleme, geann aber sicher mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz gingen die Punkte ebenfalls nach Bindlach, Jürgen Döhler (3:1 gegen Karlheinz Kroder) und Stefan Siebers (3:0 gegen Thomas Oetterer) siegten sicher.

Anschließend musste Bindlachs Joker Hans Hacker gegen den um 278 Punkte besseren Stefan Wirth an die Platte. Während Wirth im ersten Satz noch souverän aufspielte, kam er nach dem 2. Satz etwas ins Grübeln, denn Hacker konnte diesen mit 11:9 für sich entscheiden! Am Ende musste sich Hacker trotz guter Leistung aber dann doch mit 1:3 geschlagen geben. Den 6:3 Halbzeitstand für Bindlach holte dann Roland Siebers, er gewann mit 3:1 Sätzen gegen Peter Dörfler.

Im Spitzenduell des Tages zeigte Nico Börner eine taktisch ausgeklügelte Meisterleistung gegen Vorhand-Spezialist Timo Nützel. Mit viel Schnitt und guten Returns bezwang er seinen Geger in 4 Sätzen. Carsten Erdmann siegte danach ebenso souverän mit 3:0 Sätzen gegen Manfred Stephan. Den abschließenden 9. Punkt holte dann Jürgen Döhler, der seinen Gegner Thomas Oetterer glatt mit 3:0 bezwang. Nach dem ungefährdeten 9:3 Sieg der Bindlacher, die damit zumindest kurzfristig die Tabellenführung übernommen haben, durfte man den Abend noch bei einer gemütlichen Brotzeit und kühlen Getränken in Neunkirchen ausklingen lassen. Erneut geht ein Dank an unsere Fans Helmut Ruckdäschel und Roland Weiß aus der 2. Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung!

Zum letzten Spiel der Vorrunde gastiert am 4. Dezember der TSV 1909 Obersees IV in Bindlach, ehe es am Nikolaustag in Bindlach um 19.30Uhr zum Viertelfinale im Bezirkspokal kommt, Gegner ist der SV Glückauf Pegnitz.

Neunkirchen211119 3

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: 3d push button