Zum letzten Punktspiel in der Vorrunde verfehlten die Bären I knapp ein mögliches Unentschieden gegen den Post SV Kulmbach II. Der aktuelle Platz 6 in der Tabelle ist trotzdem als großer Erfolg anzusehen!

Herren Bezirksklasse B Gruppe 7 (Bayerischer TTV - Oberfranken-Ost)
TSV Bindlach : Post SV Kulmbach II
Mittwoch, 13.12.2023, 20:00 Uhr

Niederlage für den TSV Bindlach

Im Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 7 (Bayerischer TTV - Oberfranken-Ost) traf der TSV Bindlach am vergangenen Mittwoch im 9. Saisonspiel auf den Post SV Kulmbach II. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Klaus Zapf, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Erwähnenswert war, dass der Post SV Kulmbach II diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt. Los ging es mit den Doppeln. Lange mit Kramarczyk / Eichner kämpfen mussten Börner / Döhler in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Eine schmerzhafte Niederlage gab es im Anschluss indes für Schmehle / Siebers beim 2:3 gegen Zapf / Zerkiebel. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eike Schmehle gewann dann sein Spiel gegen Florian Eichner anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher mit 3:0, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Beim nachfolgenden 9:11, 9:11, 1:11 gegen Jens Kramarczyk fand wiederum Nico Börner von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Anschließend ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Jürgen Döhler versäumte es mit einem 1:3 gegen Peter Zerkiebel, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 40 Bällen endete und von Döhler verloren wurde. Gekämpft bis zum Schluss hatte dann Stefan Siebers in der Partie gegen Klaus Zapf. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Das war nichts für schwache Nerven. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Zwischenzeitlich musste Eike Schmehle zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Jens Kramarczyk, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Kramarczyk nun 10 Siege bei 8 Niederlagen aus. Nicht so gut lief es am Nachbartisch für Nico Börner beim 9:11, 14:16, 11:13 gegen Florian Eichner, was gemäß der TTRWerte nicht überraschend kam. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Jürgen Döhler, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Klaus Zapf verlor. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Mit nur einem Satzverlust ging danach Stefan Siebers gegen Peter Zerkiebel durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Siebers nun bei 11:5, während Zerkiebel bislang 2 Siege und 6 Niederlagen zu verzeichnen hat. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Post SV Kulmbach II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle. Nach diesem Ergebnis wird der TSV Bindlach am 15.01.2024 gegen den TTC Trebgast-Lanzendorf II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 18.01.2024 gegen den TSV 1902 Thurnau mitnehmen.

Statistik:
TSV Bindlach