2.Kreisliga Süd

Bärenhalle Bindlach, 22.03.06, TSV Bindlach I - Creußen III

Der wohl kurioseste Ballwechsel der Saison brachte letzlich die Entscheidung für den 11:9 Sieg des Creußener  Schlussdoppels im 5. Satz und der damit verbundenen Punkteteilung beider Mannschaften. In einem hochdramatischen Finaldoppel, bei dem sich die Bindlacher schon eine 2:0 Satzführung erkämpften, wurde es beim Stand von 10:9 für Creußen im 5. Satz kurios: Volkmar Wander schmetterte einen Topspin so schnell auf die gegnerische Platte, daß sein Gegner nur mit einer Ballonabwehr kontern konnte, der Ball flog knapp unter der Hallendecke zurück auf die Bindlacher Seite kurz hinters Netz und flog durch den Drall sofort Richtung Creußen´s Seite. R. Döhler konnte nur noch mit einem Hechtsprung den Schläger zum Ball bringen, ihn aber nicht mehr auf der gegnerischen Platte versenken...