Am Mittwoch, den 18.09.2019, begann für die 2. Mannschaft die Saison 2019/2020.

Beim ersten Spiel, dem Pokalspiel gegen die erste Mannschaft vom SV Glückauf Pegnitz, mussten wir gleich mal richtig Farbe bekennen. Der SV Pegnitz spielt jedoch in der Meisterschaftsrunde drei Klassen höher, in der Bezirksklasse A, Gruppe 3, Bayreuth/Kulmbach. Somit mussten wir uns nicht grämen und konnten locker aufspielen. Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn auch die Anzahl der Spieler gezählt hätte. Wir waren zu fünft angetreten und Pegnitz „nur“ zu dritt.

Das erste Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer und Andreas Toesko war gleich sehr spannend. Viktor führte anfangs mit 2 : 0. Der dritte Satz verlief jedoch ausgeglichen und endete  mit 14 : 16 gegen Viktor. Im vierten Satz verlor Viktor den Faden und damit auch  2 : 11. Im fünften Satz hatte Viktor seinem Gegner dann auch nichts mehr entgegen zu setzen und dieser endete 6 : 11. Viktor verlor also das erste Spiel ziemlich knapp mit 2 : 3 Sätzen.

Das zweite Einzel zwischen Christopher Schröder und Tobias Polster endete 3 : 0 für  den SV Pegnitz. Somit führte Pegnitz schon mit 2 : 0 Punkten.

Das dritte Einzel zwischen ‚Lucky‘ Leidner und Christoph Traßl verlief auch standesgemäß 3 : 0 für Pegnitz.

Nach diesem Stand für die Pegnitzer kam als nächstes das Doppelspiel zwischen Roland Weiß / Helmut Ruckdäschel und Tobias Polster / Christioph Traßl. Wir hatten natürlich auch nicht viel entgegen zu setzen und es endete erwartungsgemäß  3 : 0 für Pegnitz.

Das Pokalspiel verloren wir also 4 : 0. Wir ließen uns jedoch die gute Laune nicht verderben und blieben bei einer zünftigen Brotzeit noch etwas länger sitzen. Wie auf dem Foto ersichtlich.

Herren II Pokal Pegnitz 18.09.19