Pokal 4.11.19

Am 4. November 2019 gastierten die Bären im Achtelfinale des Bezirkspokals beim TSV Mistelbach I, die in der Bezirksklasse D Gruppe 6 Bayreuth/Kulmbach Ost zusammen mit der 2. Mannschaft des TSV Bindlach spielen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Kampf um den Einzug ins Viertelfinale. Mistelbach ging zunächst in Führung, gegen Otto Ludwig  und seinem Noppen-Schläger hatte Carsten Erdmann keine Chance und verlor in 3 Sätzen. Den Ausgleich für Bindlach erzielte dann Nico Börner, er gewann souverän gegen Horst Zöllner mit 3:0. Für die Bindlacher Führung sorgte dann Jürgen Döhler, er konnte den heute stark aufspielenden Mistelbacher Rainer Höhne im 5. Satz mit 13:11 bezwingen.

Das Doppelpaarung Ludwig/Zöllner gegen Börner/Döhler ging dann wieder mit 3:1 an die Hausherren zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Auch in den nächsten beiden Partien teilte man sich die Punkte: diesmal versuchte sich Nico Börner gegen Otto Ludwig und gewann zumindest einen Satz. Mistelbach führte somit 3:2 und hatte nun Matchball im 6. Spiel. Carsten Erdmann tat sich anfangs schwer gegen den sicheren Rainer Höhne, einen 0:1 Satzrückstand konnte er zwischenzeitlich in eine 2:1-Führung umwandeln, ehe Höhne den 2:2 Ausgleich schaffte. Im 5. Satz behielt Erdmann dann die Nerven, wurde immer besser und siegte klar mit 11:6. Die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale fiel somit im letzen Spiel zwischen Horst Zöllner und Jürgen Döhler. Der erste Satz ging hartumkämpft mit 12:10 an Döhler, diesen Aufwind nutze der Bindlacher dann um die nächsten beiden Sätze mit 11:6 und 11:7 für sich zu entscheiden und damit den 4:3 Erfolg für die Bären sicher zu stellen!

Herzlich Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale!!! (Auslosung ab 12.11.2019)

Abschließend sei noch folgendes zum Spiel zu erwähnen: In einem Pokalfight werden Spiele mitunter auch durch das Material, Netzroller oder Kantenbälle entschieden, kurzzeiter Ärger und emotionale Reaktionen sind hier menschlich. Dass man sich für Netzroller und Kantenbälle entschuldigt, gehört im Tischtennissport zu den ungeschriebenen Regeln, Sportfreund Otto Ludwig vom TSV Mistelbach hatte einige davon in jedem seiner Spiele, leider ignorierte er wehement diese faire Geste auch nach mehrmaligen Erinnerungsversuchen der Bindlacher - schade und unsportlich!

Nach dem Spiel saß man dann noch kameradschaftlich auf ein Bierchen zusammen und ließ den Abend ausklingen. Ein dickes "Dankeschön" geht an unseren Sportfreund Roland Weiß für seinen Besuch und die tatkräftige Unterstützung!

Viertelfinale 04.11.2019

Hier gehts direkt zum Spielbericht: 3d push button