- für eine Großansicht aufs Bild klicken -

Mit geringen Erwartungen (ohne Nr. 1 + Nr. 6) reisten die Männer des TSV Bindlach I nach Altenplos, als Ersatz waren Micha-EHL Hühnlein und Magic Hans Hacker mit dabei. Da Altenplos ebenfalls ersatzgeschwächt antreten musste (Nr.2+3 fehlten) versprach man sich nun doch etwas mehr. Den dann doch recht deutlichen Erfolg leiteten bereits die ersten beiden Doppel  zur 2:0-Führung ein, Doppel 3 musste sich nach guter Leistung leider geschlagen geben. Der Vorsprung konnte danach auf 6:1 ausgebaut werden, alle Spieler boten eine fantastische Leistung!

Carsten Erdmann konnte in 5 Sätzen Revanche nehmen für die Niederlage im letzten Jahr gegen H. Stanetzki (QTTR 1375), Mike Zeidler und Roland Weiß gewannen jeweils in 4 Sätzen, lediglich Ersatzmann Hans Hacker musste sich gegen T. Hammon (251 Punkte besser!) geschlagen geben.

Einen ganz wichtigen Punkt zum 7:2 erzielte dann Ersatzmann Micha-EHL Hühnlein durch einen 4-Satz Erfolg gegen H. Münch (23 Punkte besser). Die Entscheidung fiel dann im ersten Paarkreuz mit 2 weiteren Siegen zum 9:2 Endstand, wobei Jürgen Döhler gegen die Nr.1  H. Stanetzki nach 1:2 Satzrückstand und 6:10 im vierten Satz diesen nach toller Aufholjagd noch drehen konnte und im 5. Satz den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt zum 8:2 einfahren konnte. Den fehlenden 9. Punkt sicherte sich dann Carsten Erdmann durch einen 4-Satz-Erfolg gegen J. Senftleben.

Ein herzlicher Dank geht an unsere beiden Ersatzmänner! Der TSV Bindlach I liegt nun punkt- und satzgleich auf Platz 3 der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem Führungsduo. Am kommenden Donnerstag reisen die Bindlacher im Spitzenspiel zum Tabellenersten SV Neunkirchen II.

Hier der Spielbericht:

Nach dem Spiel  feierten die "Bären" ihren Erfolg noch bis Mitternacht beim Bistro Murat (B85) mit lecker Pizza und ein paar Bierchen...scheee wors! :-)