Zu einem echten Spitzenspiel um Platz 3 reisten die Bindlacher zum Tabellennachbarn Kirchenlaibach II. Die in der Tabelle nur 2 Punkte zurückliegenden Gastgeber erwiesen sich wie erwartet als "harter Brocken". Spannende Spiele, sechs Fünfsatzmatches und ein ständiger Führungswechsel ließen bei allen Akteuren und Zuschauern keine Langeweile aufkommen.

Die Eingangsdoppel konnten die Bindlacher mit 2:1 für sich entscheiden, danach musste das vordere Paarkreuz beide Punkte gegen die Noppenspieler Klusacek und Kokocinski abgeben. Das mittlere Paarkreuz drehte die Führung dann wieder, Weiß (+13) und Erdmann (+5) siegten souverän gegen Vogel und Kastl. Genauso souverän siegten dann die Hausherren im 3. Paarkreuz, sodass nun wieder Kirchenlaibach mit 5:4 in Führung ging.

Den Ausgleich schaftte dann Nico Börner mit einem beindruckenden 3:0 Sieg gegen Klusacek, währenddessen sich Döhler erneut knapp in 5 Sätzen Gegner Kokocinski geschlagen geben musste. Das mittlere Paarkreuz stellte dann mit 2 souveränen Siegen die 7:6 Führung her, Rieß (+5) gewann knapp in 5 Sätzen gegen Hartmann, so dass nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Dieser wollte dann jedoch zunächst nicht auf die Bindlacher Seite gelangen, zeitgleich kämpften Zeidler und das Schlussdoppel nebeneinander. Erdmann/Weiß verloren denkbar knapp in 5 Sätzen, so dass alles an Mike Zeidler hing, den letzten Punkt einzufahren. Nach tollem Beginn (11:7) wurde Gegnerin Pfau immer sicherer und gewann die Sätze 2 und 3. Doch auch Zeidler zeigte jetzt Kämpferqualitäten und beendete das Match erfolgreich im 5. Satz mit 11:7!

Durrch diesen tollen 9:6 Erfolg festigten die Bindlacher Tabellenplatz 3 und halten sich somit alle Optionen um das Rennen für einen der beiden Aufstiegsplätze offen. Am kommenden Mittwoch gilt es diese Leistung aufrecht zu erhalten und gegen Weidenberg II die Vorrunde erfolgreich zu beenden.

Hier der Spielbericht:

3d push button