Am 21.10.2020 reisten die Bindlacher Bären zur Zweiten nach Weidenberg und mussten im 2. Spiel die 2. Niederlage hinnehmen, wenn auch knapp mit 5:7.

Im vorderen Paarkreuz trennte man sich nach 4 Partien Unentschieden 2:2, sowohl Jürgen Döhler (11:9, 6:11, 8:11, 12:14) als auch Nico Börner (11:9, 8:11, 3:11, 3:11) mussten sich der sehr sicher spielenden Anja Böhner geschlagen geben. Die beiden Partien gegen Harald Clemens konnten beide Bindlacher in 4 Sätzen für sich entscheiden,

Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, Stefan Siebers unterlag zunächst Rudolf Fischbach knapp in 5 Sätzen (11:9, 9:11, 13:11, 9:11, 8:11). Eike Schmehle wusste gegen die Spielweise seines Gegners Andre Opitz kein Mittel und verlor glatt in 3 Sätzen (9:11, 6:11, 10:12). Besser machten die beiden es dann gegen den jeweils anderen Gegner, Schmehle gewann in 4 Sätzen gegen Rudolf Fischbach und Stefan Siebers kämpfte erneut über 5 Sätze, hatte am Ende diesmal aber mit 13:11 den Sieg auf seiner Seite.

Im hinteren Paarkreuz traf zunächst Helmut Busch auf unseren Debütanten Carsten Dressendörfer, der heute sein erstes Spiel absolvierte. Man merkte ihm seine Nervosität deutlich an, vor allem weil sich die Bindlacher diverse Hinweise auf einen gewissen "Druck" nicht verkneifen konnten :-) Leider merkte Busch schnell, dass Carsten Probleme beim Annehmen seiner Angaben hatte, dies machte er sich zum Vorteil und siegte glatt in 3 Sätzen (11:4, 11:4, 11:2). Danach traf Roland Siebers ebenfalls auf einen Neuling beim SV Weidenberg II, Arthur Odenbach, den er souverän und glatt in 3 Sätzen bezwang (11:4, 11:6, 11:7).

Beim Stand von 5:5 musste die Entscheidung dann in den beiden letzten Duellen des hinteren Paarkreuzes fallen. Die erste Entscheidung fiel zunächst beim Duell Helmut Busch gegen Roland Siebers. Irgendwie fand Siebers kein Mittel gegen den sicher spielenden Busch und machte ungewöhnlich viele Leichtsinnsfehler, seine sonst so starke Vorhand konnte er nur wenig erfolgreich einsetzten. Trotz spannender Sätze war schon nach 3 Sätzen Schluss und Weidenberg ging mit 6:5 in Führung.

Im letzten Duell des Tages und um die Entscheidung Unentschieden oder Niederlage trafen also die beiden Neulinge aufeinander. Ohne Druck aufzubauen schickten die Bindlacher Ihren Schützling an die Platte. Tatschlich konnte Dressendörfer den ersten Satz verdient mit 11:7 gewinnen, musste dann aber die beiden nachfolgenden Sätze mit 10:12 und 11:13 "sau"-knapp hergeben. Dressendörfer gab aber nie auf und entschied den 4 Satz erneut mit 11:7 für sich. Der fünfte Satz war dann nichts für schwache Nerven, die Zuschauer konnten schöne Ballwechsel verfolgen und jedes Team applaudiere seinen Schützling lautstark nach jedem Punktgewinn. Am Ende hatte Odenbach das glücklichere Händchen, gewann den Entscheidungssatz mit 11:7 und wurde von seinen Kameraden frenetisch gefeiert.

Trotz der beiden Niederlagen sind wir uns sicher, dass Carsten aufgrund seines vorbildlichen Trainingseifers schon bald die ersten Spiele für sich entscheiden kann!!

Weidenberg II sicherte sich somit Punkt Nr. 7 und damit einen 7:5-Erfolg über traurige Bindlacher.

Unser nächstes Spiel findet am 11.11.2020 zuhause gegen Neunkirchen III statt!

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: