Am Mittwoch, den 06.10.2021 empfingen die Bindlacher zum 2. Saisonspiel die Gäste vom SC Raiffeisen Bayreuth IV. Brisant deshalb, da 2 Spieler von Bayreuth in der vergangenen Saison noch für Bindlach an den Start gingen.

Während Raiffeisen in Bestbesetzung antreten konnte, fehlten bei den Einheimischen Nico Börner und Eike Schmehle, dafür war Spitzenspieler Carsten Erdmann mit an Bord.

Die Paarung des Spitzendoppels hatte es gleich in sich, Erdmann/Döhler gegen Stanzel/Albrecht musste in 5 Sätzen entschieden werden, die Bären konnten den letzten Satz mit 11:7 für sich entscheiden, die erste Führung war perfekt.

Im 2. Doppel hatten unsere Aushelfer Siebers/Siebers weniger Erfolg, gegen Kirchhöfer/Weiß setzte es eine 0:3 Niederlage.

Danach ging es zu den Einzelspielen, Carsten Erdmann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Viktor Kirchhöfer glatt in 3 Sätzen. Jürgen Döhler und Raiffeisens Nr.1 Erich Stanzel lieferten sich danach ein spannendes Match, das der Bindlacher im 5. Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden konnte.

Auch das nächste Duell ging an die Bären, Stefan Siebers bot eine starke Leistung und bezwang Roland Weiß glatt in 3 Sätzen. Spielstand 4:1!

Anschließend standen sich Roland Siebers und Jürgen Albrecht gegenüber. Siebers fand gegen den Noppenbelag seines Gegners kein Mittel und unterlag 0:3.

Im Spitzenduell des Tages trafen dann Carsten Erdmann und Erich Stanzel aufeinander. Carsten bot eine Top-Leistung, spielte trotz Noppenbelages seines Gegners gewohnt offensiv und siegte verdient in 3 Sätzen. Mindestens ein Unentschieden stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest.

Den Siegpunkt hatte dann Jürgen Döhler auf dem Schläger, jedoch zeigte sich Gegner Vikto Kirchhöfer in hochmotivierter Form und es entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel , welches bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. 2x ging Döhler in Führung, 2x glich Kirchhöfer aus. Im 5. Satz führte Döhler schon mit 4 Punkten, ehe sich Kirchhöfer zurückkämpfte, den Matchball zum 11:9 jedoch nicht abwehren konnte und dem Bindlacher den Sieg zusprechen musste. Damit war die Entscheidung zugunsten der Einheimischen gefallen, nur noch die Höhe des Sieges war offen.

Den siebten Punkt steuerte dann Stefan Siebers bei, wiederum in 5 hartumkämpften Sätzen, wobei Satz Nr. 5 mit 11:2 deutlich an den Bindlacher ging.

Im letzten Duell des Tages traf Roland Siebers auf Roland Weiß. Siebers hatte Probleme mit dem Belag, konnte nur einen Satz für sich entscheiden und musste das Duell mit 1:3 abgeben.

Endstand also 7:3 für Bindlach, angesichts der fehlenden Spieler ein Riesen-Erfolg! Die Bären springen auf Platz 7, punktgleich mit Platz 5, während die Bayreuther auf den letzten Platz zurückfielen.

Im nächsten Match am 15.10.21 beim TTC Creussen III werden die Bindlacher versuchen, die nächsten Punkte einzufahren!

Hier der komplette Spielbericht: 3d push button