Am 20.10.2021 reisten die Bären zum Auswärtsspiel nach Weidenberg. Gegen die zweite von Weidenberg konnte man diesmal sogar in Bestbesetzung antreten.

Zunächst wurden beide Doppel gewonnen, was immer eine gute Ausgangslage ist. Börner/Döhler taten sich etwas schwer und entschieden das Duell erst im 5. Satz mit 11:7 gegen Böhner/Schimek. Erdmann/Schmehle besiegten Klemens/Opitz S. in 4 Sätzen.

Im ersten Paarkreuz traf Nico Börner auf Anja Böhner. Der Nachname war ja fast gleich, das Spiel dann doch sehr einseitig. Börner fand kein Mittel gegen die sicher spielende Gastgeberin und verlor in 3 Sätzen.

Genauso erging es Gerald Schimek gegen Carsten Erdmann, der Bindlacher siegte glatt in 3 Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz konnte anschließend wieder ein 5-Satz-Krimi bestaunt werden, Eike Schmehle besiegte Abwehrmann Harald Klemens im 5. Satz mit 11:9.

Den fünften Punkt steuerte dann Jürgen Döhler bei, gegen Sascha Opitz hatte er keine Mühe und setzte sich in 3 Sätzen durch.

Im Spitzenduell trafen dann Anja Böhner und Carsten Erdmann aufeinander. Erdmann gewann den 1. Satz glatt mit 11:3, Böhner den 2. Satz glatt mit 11:2. Danach zeigte Erdmann, warum er aktuell die Nummer 1 ist und ließ Böhner mit 11:7 und 11:9 keine Chance.

Damit war der Sieg schon perfekt, Spielstand 6:1 für Bindlach!

Im Spiel 2 gegen 2 holte Nico Börner gegen Gerald Schimek eindrucksvoll den 7. Punkt, ehe Jürgen Döhler sich an Harald Klemens die Zähne ausbiss und Weidenberg den 2. Punkt zugestehen musste.

Den 8:2 Siegpunkt holte dann Eike Schmehle in typischer Hüpf-Dohlen-Manier, er gewann glatt in 3 Sätzen gegen Sascha Opitz.

Am 25. Oktober, im Nachholspiel beim TSV 1909 Obernsees müssen weitere Punkte her, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben

Hier geht´s zum Spielbericht:3d push button