Am Freitag, den 17.01.2020, musste die zweite Mannschaft zu ihrem ersten Rückrundenspiel bei der dritten Mannschaft des SV Weidenberg antreten.

Bei dem Eingangsdoppel kam es zu den Paarungen Sascha Opitz/Mathias Panzer gegen Viktor Kirchhöfer/Michael Utz. Dieses Doppel konnten wir gleich mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im zweiten Doppel zwischen Andre Opitz/Toni Sedlmeier sen. gegen Roland Weiß/Helmut Ruckdäschel ging es jedoch etwas spannender zu. Dieses Doppel gewannen wir sehr knapp im fünften Satz, so dass es zum Zwischenstand 2:0 für uns stand.

Bei dem ersten Einzel zwischen Andre Opitz gegen Viktor Kirchhöfer kam es zu einem ungefährdeten Sieg von Viktor.

Beim zweiten Einzel Toni Sedlmeier sen. gegen Michael Utz ging es schon etwas spannender zu. Michael behielt jedoch im fünften Satz die Oberhand und gewann mit 3:2 Sätzen.

Das dritte Einzel zwischen Sascha Opitz und Roland Weiß verlief ohne Zwischenfälle und Roland gewann dieses mit 3:0 Sätzen.

Das folgende Einzel zwischen Mathias Panzer und Helmut Ruckdäschel verlief jedoch etwas abwechslungsreicher und die beiden Kontrahenten mussten fünf Sätze spielen. Am Ende behielt Mathias Panzer die Oberhand und gewann mit 3:2 Sätzen.

Zur Halbzeit stand der Mannschaftskampf nun 5:1 für uns.

Das nächste Einzel Andre Opitz gegen Michael Utz ging wiederum an die Heimmannschaft. Michael musste sich im fünften Satz mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Das folgende Einzel Toni Sedlmeier sen. gegen Viktor Kirchhöfer ging wieder mit 3:0 Sätzen auf die Habenseite unserer Mannschaft.

Das Einzel Sascha Opitz gegen Helmut Ruckdäschel nahm wieder einen spannenden Ausgang. Helmut hatte die ersten beiden Sätze bereits verloren, steigerte sich jedoch und gewann die beiden folgenden Sätze, so dass es zum 2:2 Zwischenstand kam. Nun musste der fünfte Satz entscheiden. Helmut verließen hier die Kräfte und er musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im abschließenden Einzel Mathias Panzer und Roland Weiß kam es zu keinen nennenswerten Spielzügen und Roland gewann ohne starke Gegenwehr mit 3:0 Sätzen.

Der Mannschaftskampf endete somit mit 7:3 Punkten für uns.

Wir feierten unseren Sieg im Gasthof „Pensenhof“ zur „Brezenwoche“.

Weidenberg 217012020

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: 3d push button