Oberfranken-Ost Jugend RR 2024/25 – Jugend 19 Bezirksklasse B Gruppe 4 (Bayerischer TTV - Oberfranken-Ost) Rückrunde
TSV Bindlach : SV Mistelgau II = 4:6
Im letzten Punktspiel der Saison 2024/2025 empfing der TSV Bindlach die 2. Mannschaft vom SV Mistelgau und um ein Haar hätten die Hausherren den ersten Punkt geholt! Erst im 5. Satz des letzten Spieles wurde das Match entschieden. Das erste Doppel war leider schnell verloren, Matusova und Gebhard vom TSV mussten sich gegen Herrmannsdörfer und Regner mit 0:3 in Sätzen geschlagen geben. Das zweite Doppel jedoch brachte Bindlach die erste Freude des Abends. Günther und Jung sorgten für einen klaren 3:0-Sieg gegen Rothe und Hagen und glichen damit zum 1:1 aus. Im Spitzenspiel des Abends musste Sara Matusova gegen Alexander Herrmannsdörfer an die Platte und verlor den ersten Satz unglücklich in der Verlängerung mit 11:13.
Ihr Gegenüber wurde dann aber immer besser und gewann die Sätze 2 und 3 mit 11:5 und 11:2. Den 2:2 Ausgleich schaffte Manuel Günther im Match gegen Jonas Regner, in 3 Sätzen ließ er seinem Kontrahenten keine Chance (11:7 11:7 12:10). Die erste Führung für den TSV erzielte danach Leon Jung gegen Melanie Rothe, in 4 Sätzen behielt der Bindlacher die Oberhand (11:9 4:11 11:5 11:7). Janick Gebhard hatte es dann mit Maximilian Hagen zu tun, den ersten Satz gewann Gebhard mit 11:9 und war frohen Mutes. Leider gingen die die nächsten 3 Sätze teilweise knapp an den Mistelgauer, so dass es nun insgesamt 3:3 stand. Sara Matusova bekam es nun mit Jonas Regner zu tun und es entwickelte sich ein spannendes Match auf höchstem Niveau. Sara konnte die ersten beiden Sätze gewinnen, doch Regner kam zurück und entschied die nächsten 3 Sätze äußerst knapp für sich (11:9 11:9 10:12 8:11 9:11). Den nächsten Punkt für unsere Gäste konnte Alexander Herrmannsdörfer einfahren, er bezwang unseren Manuel Günther in 3 Sätzen (9:11 5:11 6:11). Anschließend standen sich Leon Jung und Maximilian Hagen gegenüber und der nächste 5-Satz-Krimi des Abends stand bevor, denn auch dieses Match ging über 5 Sätze! Diesmal behielt der Bindlacher die Oberhand, Jung gewann sein 2. Spiel des Abends und Bindlach verkürzte auf 4:5. Wie schon beim FC Bayreuth hing es nun erneut an Janick Gebhard, über den Ausgang des Spieles entscheiden zu können. Nach 0:1 Satzrückstand drehte Gebhard das Match und führte 2:1, bis sein Gegenüber Rothe zunächst ausgleichen konnte. Der letzte Satz entschied also über Sieg für Mistelgau oder Unentschieden. Am Ende verlor Gebhard unglücklich mit 7:11, sodass Mistelgau beide Punkte aus Bindlach entführen konnte.
Etwas bedrückt gingen die Bindlacher von der Platte, da in der Halbserie kein Punktgewinn möglich war. Jedoch war es ihre erste Saison nach kurzer Trainingsphase und was in den 5 Spielen geleistet wurde, ist mehr als erwähnenswert! Insgesamt wurden 12 Einzel und 4 Doppel gewonnen und dreimal verlor man nur knapp nur mit 4:6!!
Wir sind trotzdem stolz auf unseren Nachwuchs, ihr habt eine tolle Halbserie gespielt! Im September greifen wir wieder zur nächsten Halbserie an, wir freuen uns!!