Am 23. Juli 2022 fand die diesjährige interne Vereinsmeisterschaft mit hochkarätiger Besetzung statt.

Zum Einspielen wurde Doppel gespielt, hier kam Michael Hühnlein anstelle von Jürgen Döhler zum Einsatz, die Paarungen wurden ausgelost.

Etwas überraschend, aber verdient sicherten sich Roland Siebers und Daniel Solanki die Doppelmeisterschaft, indem sie das Favoriten-Pärchen Nico Börner und Klaus Troche mit 3:2 besiegten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Winner VM2022 Einzel

Winner VM2022 Doppel

VM2022 Doppel

Im Einzel wurde danach "jeder gegen jeden" mit 3 Gewinnsätzen gespielt.

In Runde 4 kam es zur ersten, kleinen Überraschung, Jürgen Döhler konnte Top-Favorit Nico Börner mit 3:1 bezwingen! (3:11, 11:4, 11:9, 11:6)

Anschließend verlor er jedoch deutlich gegen Youngster Stefan Siebers mit 0:3 (5:11, 8:11, 6:11). Roland Siebers musste gegen Stefan Siebers und gegen Nico Börner 2x über fünf Sätze gehen. Leider gingen beide verloren, sonst wäre ein Platz auf dem Treppchen locker drin gewesen.

Unser Oldie Klaus Troche - diesen Monat 80(!) Jahre jung geworden - konnte gegen Daniel Solanki punkten (3:0) und insgesamt 5 Sätze gewinnen: Platz 5

Den 6. Platz schnappte sich unser Neuzugang Daniel Solanki, noch ohne Erfolg aber mit aufsteigeneder Tendenz!

In der Schlussphase des Turniers gegen 13Uhr kam es dann auf Platte 2 zur Entscheidung über die Plätze 1-3.

Jürgen Döhler war im Rennen auf den Titel aufgrund des schlechteren Satzverhältnis bereits raus, Stefan Siebers hatte es gegen Nico Börner selbst in der Hand. Um noch Chancen auf Platz 1 zu haben, musste Nico Börner gegen Stefan Siebers also zunächst gewinnen, damit alle drei Spieler punktgleich sind. Aufgrund des Satzverhältnisses (das bei Punktgleichheit gilt) würde Stefan Siebers jedoch selbst bei einer Niederlage ein Satzgewinn zum Titel genügen! Den holte er dann tatsächlich gleich im ersten Satz (11:2), sodass Börner ihm beim Seitenwechsel bereits gratulieren musste. Nachdem es für Nico Börner auch noch um Platz 2 ging, entwickelte sich ein hochspannendes Match, Börner ging 2:1 in Führung und lag auf Kurs für Platz 2. Trotz des sicheren Titelgewinnes zeigte Stefan Siebers weiter sehr gutes Tischtennis und gewann Satz Nr. 4. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung für Platz 2, den sich somit Jürgen Döhler durch das bessere Satzverhältnis holen konnte. Trotz dieses Wissens kämpfte Börner bis zum Schluss, gewann im 5. Satz das Match gegen den neuen Vereinsmeister Stefan Siebers und landete auf Platz 3 (2:11, 13:11, 11:4, 7:11, 11:2).

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren der Getränke (Eike Schmehle) und der Brotzeit (Nico Börner) sowie an Michael Hühnlein für die Ergebniseintragungen am PC.

Als Zuschauer waren Hans Hacker und Ex-Spieler Carsten Erdmann mit seinen Kids anwesend.

VM2022 Einzel

VM2022 Bild1