Wanderpokal

Nachdem die interne Vereinsmeisterschaft 2020 aufgrund Corona leider ausfallen musste, konnte dieses Jahr wieder ein internes Kräftemessen stattfinden. Favorit Carsten Erdmann hatte sogar die Möglichkeit, zum dritten Mal in Folge den Pokal zu gewinnen und damit den Wanderpokal für immer behalten zu dürfen.

Gespielt wurde am 8. September 2021 in der Bärenhalle Bindlach in 2 Gruppen, ausser unserer Nr. 2 Nico Börner waren die ersten 6 der internen Rangliste mit dabei.

Die Gruppe 1 gewann erwartungsgemäß Titelfavorit Carsten Erdmann mit 2 Siegen und 6:2 Sätzen.

Die Gruppe 2 konnte sich Jürgen Döhler mit 2 Siegen und 6:1 Sätzen sichern.

VM2021 Gruppe

Anschließend kam es zu den Platzierungsspielen. Beim Spiel um Platz 5 setzte sich Roland Siebers gegen Klaus Troche mit 3:0 Sätzen durch.

Die Halbfinalspiele fanden über Kreuz statt, zuerst traf Carsten Erdmann auf Stefan Siebers. Erdmann führte bereits mit 2:0 Sätzen und sah wir der erste sichere Finalist aus. Siebers jedoch kämpfte bis zum Schluss und konnte Erdmann tatsächlich noch mit 3:2 besiegen! Im 2. Halbfinale standen sich Jürgen Döhler und Eike Schmehle gegenüber, auch hier sah Schmehle nach 2:0 Satzführung wie der sichere Sieger aus. Wie bereits im 1. Halbfinale kippte die Partie jedoch, Döhler kämpfte bis zum Schluss und entschied das Duell mit 3:2 für sich.

Im Spiel um Platz 3 behielt wie schon in der Vorrunde Carsten Erdmann die Oberhand (3:0) und sicherte sich die Bronze-Medaille.

Im Endspiel trafen nun Jürgen Döhler und Stefan Siebers aufeinander. In der Vorrunde für Döhler noch ein klarer Erfolg, im Endspiel konnte sich Siebers jedoch enorm steigern und ging sogar 1:0 und 2.1 in Führung. Am Ende hatte Döhler nach 5 hartumkämpften Sätzen knapp mit 3:2 die Nase vorne und sicherte sich somit ungeschlagen den ersten Platz und nach 2017 erneut den Wanderpokal der internen Vereinsmeisterschaft. Stefan Siebers belegte einen hervorragenden 2. Platz!

VM2021 Endrunde

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!!

Hier das Komplettergebnis: tsv bindlach