Am Freitag, den 15. Oktober 2021 reisten die Bären nach Creussen zum Tabellenvierten ohne ihre Topspieler Erdmann und Börner. Auch die dritte Mannschaft von Creussen musste ersatzgeschwächt antreten, so dass ein Duell auf Augenhöhe begann.

In den Doppeln teilte man sich die Punkte, Döhler/Schmehle mussten dabei sogar über 5 Sätze gehen, ehe der Sieg fest stand.

Im 1. Paarkreuz traf Eike Schmehle auf Topspieler Wolfgang Koch (TTR 1501). Den ersten Satz konnte der Bindlacher sogar für sich entscheiden, die restlichen gingen jedoch an Koch und somit auch der 2. Punkt für Creussen.

Im 2. Duell hatte Jürgen Döhler gegen Heinrich Mann keine Probleme, er gewann glatt in drei Sätzen. Ausgleich 2:2!

Im 2. Paarkreuz traf Rudi Leidner auf Ronny Krieblin, der sein Glück im Angriff suchte und Leidner kaum eine Chance ließ, 3:0 für den Creussener.

Danach musste Stefan Sieber gegen Youngster Niklas Kolmer antreten. Zunächst ging der 1. Satz an Creussen, durch seine Routine konnte Siebers dann die nächsten drei Sätze klar für sich entscheiden, neuer Spielstand 3:3.

Im Spitzenduell kam es dann zu der Begegnung Koch gegen Döhler, auf dem Papier eine klare Sache für den Gastgeber. Döhler spielte jedoch eine Klasse-Partie und konnte sogar 2:1 in Führung gehen. Der 4. Satz ging dann wieder klar an Koch, der 5. Satz musste entscheiden. Hier spielte Koch dann seine Stärken aus, lag immer 2-3 Punkte vorne und siegte zuletzt doch mit 11:6.

Anschließend bekam es Eike Schmehle mit Heinrich Mann zu tun. Der Bindlacher zeigte sich willensstark und gewann klar mit 3:0. Spielstand 4:4.

Den 5. Punkt für Bindlach holte dann durch seinen 2. Sieg im 2. Spiel Stefan Siebers gegen Ronny Krieblin, den er in 3 Sätzen glatt abfertigte. Ein Unentschieden war den Bären also schon sicher, Lucky Leidner konnte also gegen Niklas Kolmer frei aufspielen. Es entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel, Kolmer ging 2:1 in Führung, Leidner konnte ausgleichen. Im 5. Satz konnte der Creusseners seinen Angriff mit Vor-und Rückhand immer besser einsetzen, so das Leidner am Ende mit 4:11 das Nachsehen hatte.

Trotzdem ist dieses Unentschieden als Erfolg für die Bären einzustufen, am kommenden Mittwoch wird man in Weidenberg versuchen, die nächsten Punkte einzuspielen.

Hier der komplette Spielbericht: 3d push button