22:02:2022.
Der Beschluss des BTTV aus dem Dezember bleibt bestehen, die Saison 2021/2022 wird ab 1. März fortgesetzt!

Der Mannschaftsspielbetrieb in Bayern (Verbands- und Bezirksebene) wird ab dem 1. März fortgesetzt. Somit hält das BTTV-Präsidium als Entscheidungsgremium am Beschluss vom 21. Dezember fest. Zuvor hatte der BTTV ein Stimmungsbild in den Bezirken eingeholt, welches eine klare Mehrheit pro Saison-Weiterführung ergab. Bestärkt wurde das Entscheidungsgremium auch durch die Lockerungen der Beschränkungen seitens der Staatsregierung in der vergangenen Woche.

Demnach bleibt es dabei, die Saison als Einfachrunde durchzuspielen. Die fehlenden Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gemäß Rückrundenspielplan ausgetragen. Im Anschluss der Einfachrunde finden auch Relegationsspiele auf Verbands- und – sofern geplant – Bezirksebene statt.

17:02:2022: Das Bayerische Kabinett hat weitere Lockerungen für den Sport beschlossen, die seit heute, 17. Februar 2022, Gültigkeit haben: So gilt für die aktive sportliche Betätigung (inkl. praktischer Sportausbildung) künftig 3G statt wie bisher 2Gplus. Das bedeutet, dass zum eigenen Sporttreiben auch der Nachweis eines negativen Tests ausreicht.

13.02.2022: Der BTTV hat beschlossen, dass ab 1.3.2022 bis 1.5.2022 der Pokalspielbetrieb auf Bezirksebene weitergespielt werden darf. Die FinalFour-Veranstaltungen auf Verbandsebene werden allerdings gestrichen, d.h. es werden nur die Bezirkssieger ausgespielt. Die zuletzt ausgelosten Runden können ab 1.3.2022 wieder aufgenommen werden und sollen bis zum 20.3.2022 gespielt sein. Die FinalFour-Veranstaltungen der einzelnen Gruppierungen werden vermutlich am 1.5.2022 gespielt werden

Informationen über die Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung findet iht hier!